...Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass es etwas wichtigeres gibt als Angst...Image Hosted by ImageShack.us

  Startseite
    Diary
    Fanieltreffen
    Konzertberichte
    Bücher
    Anderes
  Über...
  Archiv
  That's me
  Ich liebe/hasse...
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Meine Homepage
   online-foto-album 1
   online-foto-album 2
   Lilys Blog



Image Hosted by ImageShack.us

http://myblog.de/regenbogennudel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Diary

Das Ende meiner letzten Ferien

Wow, fünf Wochen Sommerferien sind vorbei. Meine vermutlich letzten Ferien. Und irgendwie frag ich mich, was ich überhaupt gemacht habe. Gar nix großartig. Na ja, das Rumgammeln tat auch ganz gut, bevor ich dann am 10. September, in zwei Wochen schon (!!!), anfange zu arbeiten.
Morgen geht also die Schule wieder los, worauf ich überhaupt keine Lust habe. Na ja, wenigstens ist morgen gleich meine mündliche Prüfung, dann hab ich das auch hinter mir. Muss ich nachher erstmal lernen, darf ich nicht vergessen *lol*
Die letzte Woche hab ich nicht mehr viel gemacht. Gestern hab ich mich mit den Zwillingen in Göttingen getroffen. Erst waren wir im El Sol, dann noch mal Harry Potter im Kino schauen und hinterher noch bei McCafé (sowas will ich hier auch haben!!!!). Und heute werd ich nichts mehr großartig machen. Wenigstens hab ich noch mal ordentlich lange geschlafen. Ich werd dann gleich OC gucken (wie viele Folgen kommen davon noch??) und dann ein bisschen lernen. Das war's, mehr mach ich heute nicht.
Kommende Woche ist dann halt wieder Schule. Mittwoch werd ich mich wahrscheinlich mit Annika in Bad Karlshafen treffen, das Ferienticket gilt ja noch bis einschließlic Mittwoch. Und dann gibt es irgendwann die Prüfungsergebnisse. Und ich hoffe, dass ich dann für Freitag oder Samstag einen Termin bei meiner Friseurin bekomme, muss mal sehn, wann die aus'm Urlaub wieder kommt. Wär ja gut, wenn das vor Samstag was wird, weil ich da noch mal mit den Zwillingen und Evi weg bin und dann endlich meine Digi-Cam haben werde! Freitagnachmittag kam die Versandbestätigung, sodass ich die Kamera also spätestens Dienstag haben werde..
26.8.07 11:47


Filme

Da ich in letzter Zeit keine große Lust hatte, irgendwas zu machen, habe ich mehrere Filme gesehen:

"Die Vergessenen"
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Also, er war schon ganz ok. Schön spannend, aber (Achtung: SPOILER) ich fand es nicht so toll, dass das letztlich doch nix "reales" war. Ich meine, bei normalen Horrorfilmen wie Scream ist der Täter dann doch immer eine "normale" (ok, in diesem Fall ist normal relativ) Person, die es wirklich geben könnte..

"Die Farbe Lila"
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Hm, der Film war ok, mehr nicht. Mir war er eindeutig zu lang, hat sich teilweise echt gezogen. Noch mal würd ich ihn mir nicht ansehen.

"Big Fish"
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
War ganz gut, aber nachdem die Zwillinge damals nach'm Kino so von diesem Film geschwärmt hatten, hatte ich relativ hohe Erwartungen an den Film, die nicht erfüllt wurden.

"Zum Glück geküsst"
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Der Film war ganz süß, typischer Teenie-Film eben, aber genau diese Filme find ich ja so toll Hat mir gefallen und ich wusste gar nicht, dass da so viele (ok 3) Schauspieler aus einigen meiner Lieblingsserien mitspielen (OC und EhF)

"Die Bourne Verschwörung"
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Hat mir auch gut gefallen. Aber ich fand diese Autoverfolgungsszene in Moskau irgendwie zu lang bzw. leicht langweilig Aber sonst hat mir der Film gefallen. Wer geht mit mir in den 3. Teil ins Kino????

Sonst ist die einzige Neuigkeit, dass ich gestern meinen Termin bekommen hab für die inoffizielle mündliche Prüfung. Montag um 14:10 Uhr. Die Uhrzeit nervt mich voll, weil ich schon um 11:45 Uhr aus habe, wenn ich mich richtig erinnere, und so lange warten muss

Meine Digi-Cam ist auch noch nicht da. Der Verkäufer hatte wohl meine Zahlung übersehen und jetzt dauert es wohl noch mal 4-5 Tage bis ich sie endlich bekomme Aber als Entschuldigung bekomm ich eine Tasche für die Kamera gratis dazu
23.8.07 13:49


Vorletztes Ferienwochenende

Erstmal: Meine Digi-Cam ist noch nicht gekommen Na ja, dann kommt sie halt Montag oder Dienstag Das ist sie übrigens
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Es gibt sie auch noch in schwarz, rosa und blau, aber ich glaube an silber seh ich mich nicht so schnell über

Dann hab ich mir Freitag'n paar Filme aus der Bücherei ausgeliehen und habe nun endlich "The Rocky Horror Picture Show" gesehen.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Wollt ich ja schon länger sehen. Also, ich weiß nicht genau, wie ich den Film finde. War auf jeden Fall ok. Ich fand das mit dem Gesang auf jeden Fall toll, aber sonst die Story? Ich weiß nicht. Kann sein, dass ich den Film noch mal sehen müsste, um ihn richtig gut zu finden

Und gestern war ich in Einbeck. Erst zum Grillen bei Evi und dann waren wir noch beim Open Air Kino. Grillen war gut, war lecker, bis auf die Killer-Bienen Gegen 20 Uhr sind wir dann zum Open Air Kino gegangen, aber es hat erst gegen 21:45 Uhr angefangen. War'ne ganz schöne Abschlepperei mit dem Regiestuhl. Aber dafür war's dann wenigstens bequem Nur wurde es dann ganz schön kalt, echt schlimm.. Und der Film war echt toll Haben "Mitten ins Herz" geschaut.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
An dem Film hat irgendwie alles gestimmt (obwohl Hugh Grant mitgespielt hat, den ich ja eigentlich nicht leiden kann) - süße Story, tolle Musik, eine super Drew Barrymore - ich bin also begeistert
19.8.07 11:30


Die vorletzte Ferienwoche

Kaum zu glauben, dass die Ferien nun wirklich schon fast wieder um sind. Und ich frage mich, was ich bisher schon alles gemacht habe..

Letzten Samstag war ich mit den Zwillingen und Evi in Hannover. Erst in der Stadt und beim Maschseefest. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, weil es erst total nach Regen aussah. Aber dann ist es noch nicht richtig warm gewesen. Und beim Maschseefest war diesmal auch richtig viel Lust als zwei Wochen zuvor. Hier mal ein paar Bilder:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Am Montag wurden dann endlich meine Fäden gezogen, was auch nicht so schlimm war, wie ich befürchtet hatte. Nachmittags hab ich mich dann mit Jessi in Osterode getroffen.

Dienstag hab ich endlich eine Digitalkamera bestellt. Bei Ebay, 50 € billiger als im Laden, aber mit 200 € doch noch ziemlich teuer. Ich hoffe, dass ich sie am Samstag schon bekomme. Am Spätnachmittag hatte ich dann noch ein Vorstellungsgespräch, aber der Job dort kommt nicht in Frage, weil er zu schlecht bezahlt ist. Das würde sich mit den Fahrtkosten nicht rechnen (immerhin 90 km pro Tag), von den Arbeitszeiten mal ganz zu schweigen (8 - 18 Uhr montags - freitags). Also werde ich weiter suchen oder eben im September dann hier anfangen.

Gestern war ich dann noch mal in Osterode mit meiner Mutter, waren bei Mone.

Joa, das war meine vorletzte Ferienwoche, denn sehr viel mehr werd ich heute und morgen auch nicht machen. Samstag grillen wir bei Evi und dann wollen wir noch zum Open Air Kino, hoffentlich spielt das Wetter mit!

Und für die letzte Ferienwoche hab ich nix weiter geplant. Eigentlich wollte ich noch nach Hamburg fahren, um mich mit Sarah zu treffen, aber das klappt nun leider nicht. Und ob Annika nächste Woche in Grömitz ist oder nicht, steht auch noch nicht fest.
16.8.07 14:11


Alkohol?

Gestern hat mir eine Klassenkameradin bei ICQ geschrieben ("heut party bis zum umfallen...saufen saufen saufen...") und wieder einmal frage ich mich, ob junge Leute nur mit Alkohol Spaß haben können oder nur mit Alkohol Party machen können?! Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Vermutlich, weil mir der meiste Alkohol einfach nicht schmeckt und wenn doch (Cocktails, Amaretto), er mir einfach zu teuer ist, um mich sinnlos damit volllaufen zu lassen. Außerdem kann ich mich auch ohne Alkohol amüsieren. Ich war erst einmal richtig betrunken, angeheitert schon öfter (und das ist schon länger her), doch gut amüsiert habe ich mich nicht. Wenn ich zurück denke, hatte ich den meisten Spaß im nüchternen Zustand. Ich kann doch trotzdem albern sein mit meinen Freunden oder irgendwelche verrückten Sachen machen, die sich viele nur unter Alkoholeinfluss trauen. Was ich auch absolut nicht verstehe, ist sich vorsätzlich zu betrinken. Ich hatte mal eine Klassenkameradin die spätestens freitags immer sagte, sie werde sich am Wochenende erstmal ordentlich besaufen (das sagte sie eigentlich jeden Freitag, nach ein paar Mal hätte sie das gar nicht mehr sagen müssen, ich wusste ja eh, was sie am Wochenende vor hat). Und hier frag ich mich, warum wusste sie das vorher schon? Konnte sie nur Spaß haben oder auf Party's gehen, wenn sie betrunken war? Oder wollte sie vor irgendwelchem Problemen flüchten? Aber am nächsten Tag wären die Probleme doch immer noch dagewesen, vor allem vielleicht doppelt so schlimm, wenn sie ihr verkatert wieder einfielen und sie sich evtl. nicht mehr erinnern konnte, was sie mit besoffenem Kopf alle angestellt hatte.. Nein, sowas versteh ich nicht, bin auch mit solchen Leuten nicht gerne zusammen. Wenn ich nüchtern bin und andere Leute besoffen, wo bleibt da der Spaß für mich? Ich muss mich wohlmöglich um sie kümmern, weil ich nüchtern bin, ihnen die Haare beim Kotzen halten? Nee, das muss wirklich nicht sein...
11.8.07 10:13


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung